Montag, 12. Dezember 2011

Eine Legende beginnt (erneut), eine andere endet

Meine Güte, an der Superheldenfront überschlagen sich die Ereignisse ja geradezu. Erst gelang es SuperHeroHype, das schicke Teaser-Poster zu "The Amazing Spider-Man" aufzustöbern. Darauf klebt Andrew Garfield als Peter Parker lässig in der Ecke einer Häuserwand und wirft einen vielsagenden Schatten in Spinnenform. Die kryptische Tagline "The Untold Story" gibt Anlass zur Hoffnung, dass man nicht einfach die Geschehnisse aus dem ersten "Spider-Man" (2002) mit anderen Darstellern aufwärmt, sondern tatsächlich einen von Grund auf neuen Weg einschlägt. Nur so kann das überstürzte Reboot funktionieren. Nach dem ernüchternden Trailer bin ich wieder optimistischer gestimmt.

Das Poster zu Spideys Neuanfang wusste also zu gefallen, nur um hier einen Tag später von diesem Meisterwerk in den Schatten gestellt zu werden:

Die Botschaft des Motivs ist ziemlich unmissverständlich. Wenn ein muskelbepackter Bane (Tom Hardy) in Finsternis und strömendem Regen eine zerfetzt am Boden liegende Maske des Dunklen Ritters zurücklässt, kann das nur Böses bedeuten. Die Worte "The Legend Ends" fügen sich übrigens wunderbar mit dem Titel des definitiv letzten Teils der Nolanschen Batman-Saga zusammen. Sicher kein Zufall... So und nicht anders hat ein gelungenes Filmplakat auszusehen, fantastisch, Gänsehaut pur. Kein Zweifel, 2012 verspricht ein hochinteressantes Kinojahr zu werden.

Apropos: Batman-News.com rechnet damit, dass der zweite Trailer für "The Dark Knight Rises" bereits im Laufe dieser Woche leakt, da er ab Freitag im Zuge der IMAX-Vorführungen von "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" zu sehen ist. Jawoll ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen