Montag, 12. Dezember 2011

Es wird wieder geblitzdingst

Kommen wir von Männern in Ganzkörperkostüm und mit Maske zur Abwechslung mal zu Männern in schniekem Anzug und mit Sonnenbrille. Beides in stilgerechtem Schwarz, versteht sich. Auf der offiziellen Website zu "Men in Black 3" (2012) lässt sich ab heute dieser allererste Trailer zur zweiten Fortsetzung der fröhlichen Alienhatz begutachten, in der es selbstverständlich ein Wiedersehen mit Agent J (Will Smith) und K (Tommy Lee Jones bzw. Josh Brolin als Jones' jüngere Ausgabe) gibt:


Ganz ehrlich: Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits deutet der Trailer an, dass es gelingen könnte, den Charme der beiden Vorgänger zu konservieren. Smith scheint schlagfertig wie eh und je, Jones knurrig wie eh und je, Brolin knurrig wie Jones und auch optisch eine gute Wahl. Andererseits klingt die Handlung doch etwas dürftig. Der schon oft ausprobierte und fast genauso oft schiefgegangene Zeitreiseaspekt – hier reist Agent J zurück in die Vergangenheit, um an wichtige Informationen von Agent K zu kommen, der in der Gegenwart nicht mehr unter den Lebenden weilt – ist grundsätzlich immer eine heikle Angelegenheit und ein Garant für zerfahrene Plots. Bis auf die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie fällt mir im Augenblick kein Gegenbeispiel ein. Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich mich auf den Film freue, denn spaßig wird er sein, so viel steht fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen